Die Geschichte vom Modehaus Mühlhäuser
Die Ursprünge des Modehauses finden
sich im Jahr 1911, als die Brüder Heene ein Modegeschäft in München am
Karlstor eröffneten. Das heutige Modehaus Mühlhäuser wurde
dann 1933 von Philipp Heene zusammen mit seiner Schwester Johanna
Mühlhäuser neu gegründet. Bereits nach fünf Jahren zog das Modehaus vom
ursprünglichen Standort am Färbergraben in das schöne Eckhaus an der
Kaufingerstraße 25 (jetzt 24). Im Jahr 2000 entschloss sich die
Familie Mühlhäuser ganz bewusst zum Umzug in die Weinstraße, verbunden
mit der Verringerung der Verkaufsfläche von 1.000 qm auf 220 qm. Die
Kaufingerstraße entwickelte sich nämlich immer mehr zu einer
Ansammlung großer Ketten. Nichtsdestotrotz wurde der Standort
Kaufingerstraße 24 nicht völlig aufgegeben, hier befindet sich auch
heute noch die Verwaltung.
Nach einem großen Umbau und völliger Umgestaltung der
Verkaufsräume eröffnete das neue Modehaus Mühlhäuser
am 9. März 2000 in der Weinstraße. Im Juli 2010 erfolgte eine
komplette Neugestaltung. Auf zwei Etagen, verbunden mit einem gläsernen
Personenaufzug, werden im typischen Mühlhäuser-Ambiente ausgesuchte Waren von hochwertigen
Markenfirmen angeboten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Firma
BASLER, wobei das Modehaus zu recht den Namen "Ihr BASLER-Fashion-House
in München" trägt. Die Sortimentstiefe und die Sortimentsbreite bei der
BASLER-Kombimode sind einzigartig in München. Insgesamt steht der
Coordinates-Gedanke deutlich im Vordergrund. So findet die modebewusste
Frau ab 40 eine vielfältige Mode für (fast) jeden Anlass. Ergänzt wird
das Angebot u. a. durch die Marke Mühlhäuser Classic.
Selbstverständlich werden auch die passenden Accessoires angeboten, z.
B. exklusive Taschen und Tücher. Besonderen Wert wird bei Mühlhäuser
auf individuelle Bedienung gelegt. Die Modeberaterinnen nehmen sich
gerne Zeit um die Kundinnen mit Ideen zu unterstützen und kompetent zu
beraten. Diese Philosophie spiegelt sich in den zwei wichtigsten
Devisen des Hauses: "Wir sehen unsere Kunden als Partner, auf die
man sich freut" und "Mode ohne Verkaufsberatung ist wie ein Star ohne
Manager."
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